Liebe PatientInnen,

Aufgrund der hohen Auslastung, kann es vorkommen, dass keine zeitnahen Termine verfügbar sind. 

Wir empfehlen bei Terminbuchung den Kontaktwunsch bei möglichem früheren Termin zu wählen.

Sollten Sie einen bereits gebuchten Termin nicht benötigen, ersuchen wir diesen rechtzeitig zu stornieren damit kein Ausfallshonorar gestellt wird (siehe AGB).

Um Ihnen schnellstmöglich Antworten zu können, ersuchen wir alle Anfragen per Mail an office@psymed-knoll.at zu senden. Wir sind bis auf weiteres telefonisch nicht erreichbar.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. med. univ. Meri Knoll

© 2025 Psychiatrie und Psychotherapie in 3100 St. Pölten - Dr. med. univ. Meri Knoll FA Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

SekretärIn (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Berufserfahrung
  • ab sofort
  • € 1.714,- brutto pro Monat (VZ) + Überzahlung möglich
  • unbefristet

Als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie begleitet Frau Dr. med. univ. Meri Knoll Ihre Patienten kompetent, professionell und mitfühlend auf Ihrem persönlichen Weg.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest einen abwechslungsreichen Bürojob in einem kompetenten und professionellen Arbeitsumfeld mit kollegialen Kolleginnen und Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld? Dann wirst du Dich bei uns wohl fühlen.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechperson für interne und externe Anliegen
  • Erledigungen der Eingangs- und Ausgangspost
  • Telefonabwicklung v. eingehenden Telefonaten, sowie Abwicklung und Beratung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Bereichen
  • Buchhaltung
  • Lagerhaltung verwalten sowie Beschaffung von Büromaterial etc.
  • Terminkoordination: Organisation von Terminen und Sitzungen
  • Erledigung div. Korrespondenz (Einladungen, Ausschreibungen …)
  • Facility Management: Außenwirkung der Büroräumlichkeiten, Kontakt mit der Reinigungsfirma, jährliche
    Unterhaltsreinigung, Anfrage bei div. Reparaturen
  • Dienstgänge
  • Post- und Bank Wege

Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene Lehre, Absolvierung HAK oder HAS, Berufserfahrung von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbständige, flexible, zuverlässige, strukturierte, organisierte, genaue und präzise Arbeitsweise
  • Führerschein B

Unser Angebot  

  • Vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld
  • Junges, dynamisches und aufstrebendes Team
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld
  • Raum für Engagement und Ideen
  • Einarbeitung in das Arbeitsfeld
  • Möglichkeit der Weiterbildung

Entlohnung nach Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen, ärztliche Gruppenpraxen sowie Primärversorgungseinheiten NÖ in der Stufe BG3 ab € 1.714,- Vollzeitbasis + Überzahlung je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung möglich. Überstunden werden nach KV mit 75% bzw. 150% abgegolten.

Die Probezeit beträgt 3 Monate. Die Arbeitszeiten belaufen sich auf 40 Wochenstunden, aufgeteilt auf Dienstag, Donnerstag und Freitag von 07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 18:30, Mittwoch von 07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00 und jeden zweiten Samstag von 07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00.

Wenn Sie sich für diese herausfordernde und erfüllende Aufgabe begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihr Bewerbungsschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Ausbildungsnachweise per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team begrüßen zu können!